Wiener Zinshäuser & Mietshäuser

A. ALLGEMEINE VERWALTUNG:

  • Festlegung und Kompetenzabgrenzung Hauseigentümer und Verwaltung
  • Übernahme der für die Abwicklung der Verwaltung erforderlichen Unterlagen
  • Allgemeine Betreuung der Mieter samt Korrespondenz
  • Erstellung von Mietverträgen, Inkasso von Kautionen, Vergebührungen
  • Kontrolle und Nachforschungen über tatsächliche Nutzungsverhältnisse mittels Meldeauskünften und Wählerevidenzen
  • Übernahme und Übergabe von Wohnungen mittels eigenen Protokolls, Erarbeitung von Vorschlägen zur optimalen Weiterverwertung des Mietobjektes
  • Verständigung der Behörden, Bestandnehmer, Versorgungsunternehmen und Professionisten von der Übernahme der Verwaltung
  • Laufende Kontrolle und Verlängerung der bestehenden Versicherungsverträge, gesamte Abwicklung bei Schadensfällen
  • Wahrnehmung von Behördenterminen und Vertretung der betroffenen Eigentümer sowohl bei Angelegenheiten ordentlicher als auch der außerordentlichen Hausverwaltung
  • Sachliche und rechnerische Prüfung aller Rechnungen, die die Liegenschaft betreffen
  • Abwicklung des gesamten mit der ordnungsgemäßen Verwaltung der Liegenschaft im Zusammenhang stehenden Schriftverkehrs mit Mietern, Ämtern, Behörden etc.

 

B. TECHNISCHE VERWALTUNG:

  • Erhaltung und Instandhaltung des Gebäudes
    • Laufende Kontrolle des Objektzustandes
    • Feststellung notwendiger Instandhaltungsmaßnahmen und allfälliger Sanierungskonzepte
    • Jährliche gesetzliche Abrechnung und Belegkontrolle
    • Beauftragung, Kontrolle und Koordination von Instandhaltungen samt Rechnungsprüfung.
    • Beauftragung von Gebrechensbehebung samt allen notwendigen Versicherungsabwicklungen
  • Organisation und Überwachung der haustechnischen Betreuung
  • Übernahme und laufende termingerechte Führung der erforderlichen Unterlagen:
    • Bescheide
    • Planunterlagen
    • Betriebs- und Wartungsvorschriften
    • Kontroll- und Wartungsaufzeichnungen
    • Prüfbücher
  • Abschluss von Betreuungs-, Wartungs- und Serviceverträgen unter Berücksichtigung von gesetzlichen Bestimmungen, Verordnungen und vertraglichen Vereinbarungen sowie Überwachung derselben.

 

C. KAUFMÄNNISCHE VERWALTUNG:

  • Anlegen der Stammdaten und laufende Aktualisierung
  • Kalkulation der Bewirtschaftungskosten sowie Betreuung allfälliger Darlehen und der Hauptmietzinsreserve und Abrechnung dieser Positionen
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, der Einkommensteuerbeiblätter bzw. -erklärung
  • Allfällige Lohnverrechnung für Hausbetreuung
  • Ausarbeitung der Grundlagen für Verrechnung auf Basis der bestehenden Bestandsverträge und gesetzlichen Bestimmungen
  • Vorschreibung und Inkasso der Mieten und Überwachung des Einganges derselben samt Mahnwesen
  • Evidenzhaltung und Berechnung von Wertsicherungen
  • Baubegleitung und Beratung für Reparaturarbeiten

 

D. GESONDERT ZU HONORIERENDE ZUSATZLEISTUNGEN:

  • Baubegleitung und Beratung für Reparaturarbeiten

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Mobil: +43/664.130.18.28

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